Werdegang von Holger Kadgiehn

     Beratender Betriebswirt

 

 

  • Geburtsjahr 1958
  • Abitur und Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaft
  • Diplom in Wirtschaftswissenschaft im Jahr 1984
  • Studienschwerpunkte: Controlling und Marketing
  • Diplomarbeit zum Thema "Marketing-Controlling in der Konsumgüterindustrie"

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                             

 

 

                                                                                                                                                   2017 in Salzgitter by Bernd Löbner

Veröffentlichungen

AUFSÄTZE

Czenskowsky, T., Kadgiehn, H.; Innovationspolitik am Beispiel der Bauwirtschaft; Der  Betriebswirt, 2002

Czenskowsky, T., Höhner, R., Kadgiehn, H.; Entwicklungstendenzen der Entsorgungslogistik; Praxishandbuch Logistik, Aktualisierung Juni 2018

 

LEHRBUCH

Czenskowsky, T., Ernst, H., Kadgiehn, H., Saleh, S.; Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik; Betriebswirteverlag, erscheint Oktober 2018

Unternehmensberater (seit 1998)

Projekterfahrung (seit 1998)

Meine Projekt- und Beratungserfahrung bezieht sich auf die Betreuung von inhabergeführten Groß- und Einzelhandelsunternehmen im technischen Produktumfeld; Dienstleistungsunternehmen im b-to-b-Geschäft, insbesondere Werbeagenturen und Franchise-Systemen; Industrieunternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern und Handwerksbetrieben insbesondere der Bauwirtschaft.

 

Lehrbeauftragter (seit 2002)

für Risikomanagement, Unternehmensführung, Rechnungswesen und Logistik. Seit 2013 an der Hochschule OSTFALIA, Fachhochschule Braunschweig/ Wolfenbüttel

Berufsweg vor der freiberuflichen Tätigkeit (1985 bis 1997)

13 Jahre Berufserfahrung als angestellter Manager:

 

Vertriebs- und Marketingleiter

bei einem der größten deutschen Hersteller von Fenstern und Türen. Die drastischen Marktveränderungen der Bauelementebranche - Überkapazitäten/Preisverfall - veranlassten dieses Unternehmen, sich strategisch neu zu positionieren.

 

Kundenberater

in einer mittelgroßen Werbeagentur

 

Vorstandsassistent

in einer Aktiengesellschaft, die Kommunikationsmittel entwickelt und mit Hilfe von 400 festangestellten Außendienstmitarbeitern in Europa und USA/Kanada vermarktet. Die Markteinführung in einem Auslandsmarkt und die Entwicklung von Verkaufsförderungsmaßnahmen waren die Hauptaufgabe.

 

Vertriebsbeauftragter

für Marketinginformationssysteme in der Bauwirtschaft

 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© K|A|D - Unternehmensentwicklung 2018 Betriebswirtschaftliche Beratung in der Metropolregion Bremen Nord-West